Kommunen

Die kommunalen Verwaltungen sind die „Schaltzentralen“ der ländlich geprägten Region.

„Altzella rockt!“ zielt darauf ab, neue Wege der Kommunikation und Information zu erproben. Dabei geht es um die Information zu kulturellen und kreativen Angeboten für die Einwohner, die im ländlichen Raum leben. Das Projektmanagement unterstützt die Kommunen bei der Umsetzung neuer Kommunikations- und Beteiligungsstrategien und coacht im Hinblick auf die Anwendung und Umsetzung neuer Medien.

Seminare für Kommunen

Für die Kommunen hatten wir Weiterbildungsmöglichkeiten zu den Themen Kommunikation und Digitalisierung vorgesehen. Deshalb sind wir mit den entsprechenden Mitarbeitern der neun Kommunen des Klosterbezirks Altzella ins Gespräch gekommen und haben uns diesbezüglich Wünsche und Bedürfnisse eingeholt. Auf dieser Grundlage haben wir drei Seminarangebote entwickelt. Es ging um rechtliche Grundlagen im Internet, Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit von Internetseiten sowie leichte und einfache Sprache.